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    Fehlermeldung: „Die Verbindung ist nicht stabil.“ (Splatoon 2)

    Beschreibung:

    Beim Spielen mit anderen wird die Verbindung getrennt, und die Fehlermeldung „Die Verbindung ist nicht stabil“ wird ausgegeben.

    Zusätzliche Hinweise:

    • Diese Fehlermeldung bedeutet, dass über Ihre Netzwerkverbindung nicht kontinuierlich Daten gesendet oder empfangen werden konnten.
    • Dieser Fehler kann auftreten, wenn Ihre Internetverbindung langsam oder Ihre Netzwerkverbindung instabil ist. Möglicherweise sind Störungen des Signals oder nicht reagierende Netzwerkgeräte die Ursache.
    • Beachten Sie, dass manche Spiele mehr Daten senden oder empfangen als andere. Selbst wenn Sie mit anderen Titeln keine Schwierigkeiten haben, liegt das Problem dennoch wahrscheinlich bei Ihrer Netzwerkverbindung.

    Mögliche Lösungen:

    • Starten Sie die Nintendo Switch-Konsole neu.
      Um die Konsole neu zu starten, drücken Sie den POWER-Knopf drei Sekunden lang und wählen Sie dann aus dem POWER-Menü die Option „Neustart“ aus.
    • Schalten Sie Ihr Heimnetzwerk aus und wieder ein.
      Ein Neustart Ihrer Netzwerkgeräte behebt das Problem eventuell, wenn es darin begründet liegt, dass die Geräte nicht mehr reagieren.
    • Bewegen Sie die Nintendo Switch-Konsole näher an den WLAN-Router heran.
      Falls möglich, platzieren Sie die Nintendo Switch-Konsole in einem Umkreis von drei bis fünf Metern um den WLAN-Router, um die Signalstärke während der Fehlersuche zu verbessern.
      • Dabei kann es hilfreich sein, die Nintendo Switch-Konsole aus der Nintendo Switch-Station zu entfernen und erst nach der Fehlerbehebung wieder auf der Station zu platzieren.
    • Entfernen Sie alle metallischen Objekte und Elektrogeräte aus dem Umkreis der Nintendo Switch-Konsole und des WLAN-Routers.
      Metallische Objekte und Elektrogeräte können WLAN-Signale stören. Befinden sich solche Objekte (z. B. Aktenschränke, Lautsprecher, Mehrfachsteckdosen, Glas, schnurlose Telefone) in der Nähe Ihrer Konsole oder Ihres WLAN-Routers, so entfernen Sie sie.
    • Falls Ihr Router dies zulässt, wechseln Sie das Frequenzband.
      Viele Router unterstützen sowohl 2,4 GHz als auch 5 GHz. Sollte dies bei Ihrem Router der Fall sein, richten Sie eine neue Internetverbindung ein und verbinden sich dabei mit dem aktuell nicht genutzten Frequenzband. Viele Router haben SSID-Standardnamen, die anzeigen, ob eine 2,4 GHz- oder 5 GHz-Verbindung genutzt wird. Sie können diese Information aber auch den Einstellungen Ihres Routers entnehmen.

    Problem nicht behoben:

    Wenn Sie immer noch keine Verbindung herstellen können, liegt dies möglicherweise an der Netzwerkumgebung oder dem Router.

    Um Fehler im Zusammenhang mit dem Router zu beheben, wenden Sie sich an dessen Hersteller, um Hilfe bei den folgenden Schritten zu erhalten:

    • Aktualisieren der Firmware des Routers
    • Zurücksetzen des Routers auf die Werkseinstellungen