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Fehlermeldung: Derzeit sind keine Online-Partien möglich

Beschreibung:

Wenn Sie in Super Smash Bros. Ultimate versuchen, einer Online-Partie beizutreten, wird eine Fehlermeldung angezeigt, die besagt, dass dies derzeit nicht möglich sei.

Zusätzliche Informationen:

  • Diese Fehlermeldung bedeutet, dass über Ihre Netzwerkverbindung nicht kontinuierlich Daten gesendet oder empfangen werden konnten.
  • Dieser Fehler kann auftreten, wenn Ihre Internetverbindung langsam oder Ihre Netzwerkverbindung instabil ist. Möglicherweise sind Störungen des Signals oder nicht reagierende Netzwerkgeräte die Ursache hierfür.
  • Bitte beachten Sie, dass manche Spiele mehr Daten senden oder empfangen müssen als andere. Selbst wenn Sie mit anderen Titeln keine Schwierigkeiten haben, liegt der Fehler dennoch sehr wahrscheinlich an Ihrer Netzwerkverbindung.

Mögliche Lösungen:

  • Starten Sie die Nintendo Switch-Konsole neu.

    Um die Konsole neu zu starten, drücken Sie drei Sekunden lang den POWER-Knopf und wählen Sie aus dem POWER-Menü dann die Option „Neustart“ aus.

  • Schalten Sie Ihr Heimnetzwerk aus und wieder ein.

    Wenn das Problem darin begründet liegt, dass Geräte nicht mehr reagieren, hilft unter Umständen ein Neustart Ihrer Netzwerkgeräte.

  • Gehen Sie mit Ihrer Nintendo Switch-Konsole näher an den WLAN-Router heran.

    Falls möglich, platzieren Sie die Nintendo Switch-Konsole in einem Umkreis von drei bis fünf Metern um den WLAN-Router, um die Signalstärke während der Fehlersuche zu verbessern.

    • Dafür kann es hilfreich sein, die Nintendo Switch-Konsole aus der Nintendo Switch-Station zu entfernen.
  • Entfernen Sie alle metallischen Objekte und Elektrogeräte aus dem Umkreis der Nintendo Switch-Konsole und des WLAN-Routers.

    Metallische Objekte und Elektrogeräte können WLAN-Signale stören. Befinden sich derartige Objekte (z. B. Aktenschränke, Lautsprecher, Mehrfachsteckdosen, Glas, schnurlose Telefone) in der Nähe Ihrer Konsole oder Ihres WLAN-Routers, entfernen Sie diese.

  • Falls Ihr Router dies zulässt, wechseln Sie das Frequenzband.

    Viele Router unterstützen sowohl 2,4 GHz als auch 5 GHz. Sollte dies bei Ihrem Router der Fall sein, richten Sie eine neue Internetverbindung ein und verbinden sich dabei mit dem aktuell nicht genutzten Frequenzband. Viele Router haben standardmäßige SSID-Namen, an denen Sie erkennen können, ob eine 2,4 GHz- oder 5 GHz-Verbindung genutzt wird. Wenn Sie sich unsicher sind, können Sie diese Information aber auch den Einstellungen Ihres Routers entnehmen.

Das Problem ist noch nicht behoben?

Sollten Sie sich immer noch nicht verbinden können, liegt dies eventuell an der Netzwerkumgebung oder dem Router.

Um Fehler zu beheben, die durch den Router hervorgerufen werden, kontaktieren Sie dessen Hersteller, um Hilfe bei den folgenden Schritten zu erhalten:

  • Aktualisieren der Firmware des Routers
  • Zurücksetzen des Routers auf die Werkseinstellungen