Kundenservice

Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

Fehlerbehebung bei der Internetverbindung

Folgen Sie diesen Schritten, um zu überprüfen, ob Ihre drahtlose Netzwerkverbindung ordnungsgemäß funktioniert.

Was ist zu tun?

  1. Stellen Sie sicher, dass andere Geräte mit drahtloser Netzwerkfunktion (z. B. ein PC, Tablet, Laptop) sich über das drahtlose Netzwerk mit dem Internet verbinden können, indem Sie einige Webseiten aufrufen.
  2. Falls andere Geräte keine Verbindung mit dem Internet herstellen können, überprüfen Sie die Kabel, die an Ihrem Modem und Router angeschlossen sind:
    • Stellen Sie sicher, dass Ihr Modem direkt an den Internetanschluss Ihrer Wohnung bzw. Ihres Hauses angeschlossen ist.
    • Falls Sie einen separaten Router haben, stellen Sie sicher, dass das Modem über ein Netzwerkkabel mit dem WAN- oder Internetports Ihres Routers verbunden ist.
  3. Schalten Sie Ihr Modem bzw. Ihren Router aus und warten Sie mindestens 30 Sekunden, bevor Sie das Gerät wieder einschalten. Versuchen Sie danach erneut, sich über Ihre Internet-fähigen Geräte mit dem Internet zu verbinden , um zu sehen, ob Ihr Internetanschluss erfolgreich wiederhergestellt wurde.

Ist das Problem noch nicht behoben:

Sollte die Fehlerbehebung keinen Erfolg zeigen und kein Gerät eine Verbindung herstellen können, wenden Sie sich bitte an Ihren Netzwerkadministrator, den Hersteller Ihres Routers oder Ihren Internetanbieter.