Kundenservice

Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

Fehler-Code: 2124-8028

Beschreibung:

Sie können sich auf einer Nintendo Switch-Konsole nicht bei Ihrem Nintendo-Account anmelden, und der Fehler-Code 2124-8028 wird ausgegeben.

Zusätzliche Informationen:

  • Dieser Fehler-Code weist auf einen Fehler beim Anmelden bei Ihrem Nintendo-Account hin, als beispielsweise der Nintendo eShop aufgerufen wurde.
  • Der Fehler-Code bezieht sich auf Nintendo-Accounts auf Nintendo Switch, ist jedoch wahrscheinlich auf eine unzureichende Netzwerkumgebung zurückzuführen, beispielsweise ein Netzwerk mit niedriger Signalstärke oder niedrigem Internet-Tempo.

Mögliche Lösungen:

  • Gehen Sie mit Ihrer Nintendo Switch-Konsole näher an den WLAN-Router heran.

    Falls möglich, platzieren Sie die Nintendo Switch-Konsole in einem Umkreis von drei bis fünf Metern um den WLAN-Router, um die Signalstärke während der Fehlersuche zu verbessern.

    • Dabei kann es hilfreich sein, die Nintendo Switch-Konsole aus der Nintendo Switch-Station zu entfernen.
  • Schalten Sie Ihr Heimnetzwerk aus und wieder ein.

    Ein Neustart Ihrer Netzwerkgeräte behebt das Problem eventuell, wenn es darin begründet liegt, dass die Geräte nicht mehr reagieren.

  • Entfernen Sie alle metallischen Objekte und Elektrogeräte aus dem Umkreis der Nintendo Switch-Konsole und des WLAN-Routers.

    Metallische Objekte und Elektrogeräte können WLAN-Signale stören. Befinden sich derartige Objekte (z. B. Aktenschränke, Lautsprecher, Mehrfachsteckdosen, Glas, schnurlose Telefone) in der Nähe Ihrer Konsole oder Ihres WLAN-Routers, entfernen Sie diese.

  • Falls Ihr Router dies zulässt, wechseln Sie das Frequenzband.

    Viele Router unterstützen sowohl 2,4 GHz als auch 5 GHz. Ist dies bei Ihrem Router der Fall, richten Sie eine neue Internetverbindung ein und stellen eine Verbindung mit dem aktuell nicht genutzten Frequenzband her. Viele Router haben SSID-Standardnamen, an denen Sie erkennen können, ob eine 2,4 GHz- oder 5 GHz-Verbindung verwendet wird. Im Zweifelsfall finden Sie diese Information auch in den Einstellungen des Routers.

Problem nicht behoben:

Besteht das Problem weiterhin, so ist der Internetdienst möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar. Warten Sie eine Weile und versuchen Sie es dann erneut.