Kundenservice

Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

Fehler-Code: 2110-2900 bis 2110-2999

Beschreibung:

Die Nintendo Switch-Konsole kann nicht mit einem kabelgebundenen oder drahtlosen Netzwerk verbunden werden, und es wird ein Fehler-Code zwischen 2110-2900 und 2110-2999 ausgegeben.

Wichtig:

  • Dieser Artikel bezieht sich auf einen größeren Bereich von Fehler-Codes. Bevor Sie die folgenden Schritte ausführen, vergewissern Sie sich, dass sie nach dem korrekten Fehler-Code gesucht haben, jedoch kein spezifischer Artikel für den Fehler-Code vorhanden ist.
  • Testen Sie die Verbindung nach jeder Veränderung an der Nintendo Switch-Konsole oder der Netzwerkumgebung, um zu erfahren, ob das Problem dadurch behoben wurde.

Zusätzliche Informationen:

  • Fehler-Codes in diesem Bereich weisen meist darauf hin, dass ein Fehler aufgetreten ist, als von der Nintendo Switch-Konsole versucht wurde, eine IP-Adresse vom Netzwerk zu beziehen.
  • Die Fehler können auftreten, wenn der DHCP-Server des Routers deaktiviert wurde oder nicht korrekt reagiert.

Verwenden Sie eine drahtlose oder eine kabelgebundene Internetverbindung?


Mögliche Lösungen:

  • Schalten Sie Ihr Heimnetzwerk aus und wieder ein.

    Durch einen Neustart der Netzwerkgeräte wird das Problem möglicherweise behoben, wenn es darauf zurückzuführen ist, dass die Geräte nicht mehr reagieren. Achten Sie darauf, zu warten, bis alle Netzwerkgeräte wieder eingeschaltet sind, bevor Sie einen Verbindungstest mit der Nintendo Switch-Konsole ausführen.

  • Weisen Sie der Nintendo Switch-Konsole manuell eine Netzwerk-IP-Adresse zu.

    Wenn die Nintendo Switch-Konsole keine IP-Adresse vom WLAN-Router beziehen kann, geben Sie IP-Adresse, Subnetz-Maske und Gateway manuell in die Konsoleneinstellungen ein.

  • Gehen Sie mit Ihrer Nintendo Switch-Konsole näher an den WLAN-Router heran.

    Falls möglich, platzieren Sie die Nintendo Switch-Konsole in einem Umkreis von drei bis fünf Metern um den WLAN-Router, um die Signalstärke während der Fehlersuche zu verbessern.

    • Dabei kann es hilfreich sein, die Nintendo Switch-Konsole aus der Nintendo Switch-Station zu entfernen.
  • Entfernen Sie alle metallischen Objekte und Elektrogeräte aus dem Umkreis der Nintendo Switch-Konsole und des WLAN-Routers.

    Metallische Objekte und Elektrogeräte können WLAN-Signale stören. Befinden sich derartige Objekte (z. B. Aktenschränke, Lautsprecher, Mehrfachsteckdosen, Glas, schnurlose Telefone) in der Nähe Ihrer Konsole oder Ihres WLAN-Routers, entfernen Sie diese.

Problem nicht behoben:

Wenn weiterhin keine Verbindung hergestellt werden kann, ist dies möglicherweise auf Netzwerkumgebung oder Router zurückzuführen.

Um eventuelle Fehler zu beheben, die durch den WLAN-Router hervorgerufen werden, kontaktieren Sie den Hersteller des Routers, um Hilfe bei den folgenden Schritten zu erhalten:

  • Aktualisieren der Firmware des WLAN-Routers
  • Zurücksetzen des Routers auf die Werkseinstellungen

Wenn Sie weitere Hilfe zu Ihrer Nintendo Switch-Konsole benötigen, wenden Sie sich an unseren Kundenservice.

Mögliche Lösungen:

  • Schalten Sie Ihr Heimnetzwerk aus und wieder ein.

    Durch einen Neustart der Netzwerkgeräte wird das Problem möglicherweise behoben, wenn es darauf zurückzuführen ist, dass die Geräte nicht mehr reagieren. Achten Sie darauf, zu warten, bis alle Netzwerkgeräte wieder eingeschaltet sind, bevor Sie einen Verbindungstest mit der Nintendo Switch-Konsole ausführen.

    Wichtig:

    Wenn Sie eine direkte Verbindung mit einem Modem herstellen, müssen Sie das Modem jedes Mal neu starten, wenn zwischen den angeschlossenen Geräten gewechselt wurde. Wenn Sie einen Router verwenden, ist dies normalerweise nicht erforderlich.
  • Weisen Sie der Nintendo Switch-Konsole manuell eine Netzwerk-IP-Adresse zu.

    Wenn die Nintendo Switch-Konsole keine IP-Adresse von einem Router beziehen kann, geben Sie IP-Adresse, Subnetz-Maske und Gateway manuell in die Konsoleneinstellungen ein.

Problem nicht behoben:

Sollten Sie sich immer noch nicht verbinden können, liegt dies eventuell an der Netzwerkumgebung oder dem Router.

Um Fehler zu beheben, die durch den Router hervorgerufen werden, kontaktieren Sie dessen Hersteller, um Hilfe bei den folgenden Schritten zu erhalten:

  • Aktualisieren der Firmware des Routers
  • Zurücksetzen des Routers auf die Werkseinstellungen

Wenn Sie weitere Hilfe zu Ihrer Nintendo Switch-Konsole benötigen, wenden Sie sich an unseren Kundenservice.