• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo Support

    Hier erhalten Sie Support-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und Ihrer Nintendo-Software

    FAQ zu digitalen Spielekäufen über die Nintendo-Website

    Spiel kaufen

    Wie kann ich ein Spiel auf der Nintendo-Website kaufen? Benötige ich eine Nintendo Switch-Konsole?

    Ein Nintendo-Account wird für den Kauf von Spielen über die Nintendo-Website benötigt. Für den digitalen Spielekauf müssen Sie Ihre Nintendo Switch-Konsole nicht bei sich haben, aber Sie müssen Ihren Nintendo-Account schon mindestens auf den Nintendo eShop zugegriffen haben, um mit einer Nintendo Switch-Konsole auf die Nintendo-Website zuzugreifen.

    Weitere Informationen über den Kauf von Spielen erhalten Sie hier: Kauf/Vorbestellen von Software auf der offiziellen Nintendo-Website.

    Wie kann ich mein Spiel bezahlen?

    Sie können My Nintendo-Goldpunkte für digitale Nintendo Switch-Spiele und -Zusatzinhalte einlösen.

    Der Restbetrag für diesen Kauf wird von Ihrem Nintendo eShop-Guthaben abgezogen. Sollten Sie zu wenig Guthaben besitzen, können Sie weiteres Guthaben auf folgende Arten hinzufügen:

    • Eine gültige VISA, Maestro, VISA-Delta oder MasterCard (z. B. Kreditkarte, Debitkarte oder Gutschein)
    • Ein PayPal-Konto
    • Eine Nintendo eShop Card

    Ist eine Nintendo Network ID für den Kauf von Spielen nötig?

    Ein Nintendo-Account wird für den Kauf von Spielen über die Nintendo-Website benötigt.

    Die von Ihnen gekauften Spiele werden automatisch auf die Konsole heruntergeladen, die mit Ihrem Nintendo-Account verknüpft ist.

    Wann muss ich für meine Bestellung bezahlen?

    Der gesamte Kaufbetrag wird beim Bestellen von Ihrem Nintendo eShop-Guthaben abgezogen. Sollten Sie zu wenig Guthaben besitzen, können Sie mit einer Nintendo eShop Card oder einer gültigen VISA, Maestro, VISA-Delta oder MasterCard mehr Guthaben aufladen.

    • Bei bereits veröffentlichten Spielen startet der Download des Spiels auf Ihrer Nintendo Switch-Konsole, sobald Sie die Bestellung abgeschlossen haben. Sobald der Download fertig ist, können Sie das Spiel im HOME-Menü der Konsole starten.
    • Bei Vorbestellungen wird das Spiel zum Zeitpunkt der Bestellung auf Ihre Konsole vorab heruntergeladen. Sie können das Spiel spielen, nachdem Sie ein kleines Update, das bei Veröffentlichung des Spiels verfügbar wird, heruntergeladen haben.

    Weitere Informationen zu diesem Vorgang finden Sie hier.

    Wie lautet die Stornierungsrichtlinie für digitale Käufe?

    Alle Käufe sind endgültig. Vergewissern Sie sich, dass alle Downloadvoraussetzungen für Ihr Spiel erfüllt sind, bevor Sie bestellen.

    Warum wurde meine Kreditkarte abgelehnt?

    Leider können wir keinen genauen Grund nennen, warum die Kreditkarte abgelehnt wurde. Wenn Sie nicht wissen, warum Ihre Kreditkarte abgelehnt wurde, wenden Sie sich an die Bank oder die Firma, die Ihre Kreditkarte herausgegeben hat.

    Spiel herunterladen

    Was benötige ich für den Download eines Spiels?

    Sie benötigen eine Nintendo Switch-Konsole, einen Nintendo-Account, eine Internetverbindung und Zugriff auf den Nintendo eShop, um das Spiel nach dem Kauf herunterzuladen.

    Hilfe zum Download von Spielen finden Sie hier.

    Wann kann ich mein Spiel herunterladen?

    Ihr Spiel wird sofort nach dem Kauf, bei Vorbestellungen frühestens 7 Tage vor dem Tag der Veröffentlichung des Spiels, auf Ihre Nintendo Switch-Konsole heruntergeladen. (Vergewissern Sie sich, dass Ihre Konsole alle Download-Voraussetzungen erfüllt.)

    • Sobald der Download von veröffentlichten Spielen abgeschlossen ist, können Sie das Spiel im HOME-Menü der Konsole starten.
    • Bei Vorbestellungen wird, sobald der Kauf abgeschlossen ist, jedoch frühestens 7 Tage vor dem Tag der Veröffentlichung des Spiels, eine nicht spielbare Version des Spiels auf Ihre Konsole vorab heruntergeladen. Sie können das Spiel spielen, nachdem Sie ein kleines Update, das bei Veröffentlichung des Spiels verfügbar wird, heruntergeladen haben.

    Weitere Informationen zu diesem Vorgang finden Sie hier.

    Ich finde das Spiel nicht auf meiner Nintendo Switch-Konsole!

    Sobald Sie Ihren Kauf abgeschlossen haben, wird Ihr Spiel automatisch auf die Konsole heruntergeladen, die mit Ihrem Nintendo-Account verknüpft ist. Ihre Nintendo Switch-Konsole muss über ausreichend Speicherplatz verfügen und entweder eingeschaltet sein oder sich im Standby-Modus (mit einer aktiven Internetverbindung) befinden, um das Spiel herunterzuladen. Das Spiel erscheint auf Ihrer Konsole, sobald der Download abgeschlossen ist.

    Bei Vorbestellungen wird das Spiel frühestens 7 Tage vor dem Tag der Veröffentlichung des Spiels auf die Konsole heruntergeladen. Es wird ein Symbol des Spiels in Ihrem HOME-Menü angezeigt, das Spiel kann jedoch vor der Veröffentlichung nicht gestartet werden. Sie können das Spiel spielen, nachdem Sie ein kleines Update, das bei Veröffentlichung des Spiels verfügbar wird, heruntergeladen haben.

    Wird Ihr Spiel nicht angezeigt, versuchen Sie Folgendes:

    • Sehen Sie im HOME-Menü der Nintendo Switch nach einem Spielsymbol, das den aktiven Download-Vorgang anzeigt. Sollte der Download noch im Gange sein, warten Sie, bis er abgeschlossen ist.
    • Vergewissern Sie sich, dass Ihre Konsole mit dem Internet verbunden ist und diese Voraussetzungen erfüllt. Hilfe beim Einrichten oder bei Problemen mit Ihrer Internetverbindung finden Sie hier.
    • Überprüfen Sie in den Systemeinstellungen der Nintendo Switch unter „Datenverwaltung“, ob ausreichend Speicherplatz für den Download vorhanden ist. Sollte nicht ausreichend Speicherplatz vorhanden sein, löschen Sie einige Inhalte.
    • Sehen Sie im Nintendo eShop unter „Kontoinformationen“ nach (Nutzersymbol rechts oben). Alle Spiele, die auf der Konsole gekauft oder eingelöst wurden, werden hier angezeigt. Sie können auch kostenlos erneut heruntergeladen werden.

    Allgemeine Fragen

    Wie werden meine persönlichen Daten verwendet?

    Nintendo weiß, wie wichtig Ihnen der Schutz Ihrer Privatsphäre ist. Unsere Datenschutzerklärung für den Nintendo-Account (https://accounts.nintendo.com/term_chooser/privacy_policy) beschreibt unsere Sammlung, Verwendung, Offenlegung, Speicherung und den Schutz Ihrer Daten.

    Qualifiziert sich mein Kauf für My Nintendo-Punkte?

    Ja. Sofern Sie sich vor dem Kauf des Spiels bei My Nintendo angemeldet haben, qualifiziert sich Ihr Spiel für My Nintendo-Punkte. My Nintendo-Punkte werden dem Nintendo-Account, der beim Kauf des Spiels verwendet wurde, automatisch gutgeschrieben.

    Guthaben Ihrer My Nintendo-Punkte überprüfen:

    1. Besuchen Sie http://my.nintendo.com.
    2. Wählen Sie „Anmelden“ aus.
    3. Melden Sie sich bei Ihrem Nintendo-Account an.

    Sobald Sie angemeldet sind, können Sie Ihr Guthaben und Ihren Verlauf der My Nintendo-Punkte einsehen, die neuesten My Nintendo-Belohnungen ansehen und aktive Missionen aufrufen, die Sie abschließen können, um My Nintendo-Punkte zu verdienen.

    Zusätzliche Hilfe zu My Nintendo finden Sie auf unserer Support-Site.

    Kann ich über die offizielle Nintendo-Website Spiele meiner Wunschliste hinzufügen?

    Sie können Spiele Ihrer Wunschliste hinzufügen, wenn Sie es über die offizielle Nintendo-Website aufrufen und auf der rechten Seite des Bildschirms „Zur Wunschliste hinzufügen“ wählen. Wenn Sie bereits angemeldet sind, wird das Spiel automatisch zu Ihrer Wunschliste hinzugefügt. Sind Sie nicht angemeldet, werden Sie aufgefordert, sich vorher anzumelden.

    Außerdem können Sie Spiele Ihrer Wunschliste hinzufügen, indem Sie den Nintendo eShop über Ihre Konsole aufrufen und das Herzsymbol auswählen.

    Verwandte Kategorien