• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo Support

    Hier erhalten Sie Support-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und Ihrer Nintendo-Software

    Die Infrarot-Bewegungskamera funktioniert nicht

    Beschreibung:

    Die Infrarot-Bewegungskamera am rechten Joy-Con funktioniert nicht ordnungsgemäß.

    Wichtig:

    Die Infrarot-Bewegungskamera wird von Nintendo Switch Lite nicht unterstützt.

    Was ist zu tun?

    1. Vergewissern Sie sich, dass der rechte Joy-Con mit der Nintendo Switch-Konsole synchronisiert ist, und überprüfen Sie seine Batterieladung.
      Sind die Batterien erschöpft, lassen Sie den Joy-Con aufladen.
    2. Vergewissern Sie sich, dass die Infrarot-Bewegungskamera weder verschmutzt noch verdeckt ist.
      Werden Abdeckungen mit dem Joy-Con verwendet, entfernen Sie sie vorübergehend.
    3. Vergewissern Sie sich, dass auf dem Joy-Con die aktuelle Controller-Firmware ausgeführt wird.
    4. Führen Sie die Schritte zum Überprüfen der Funktion der Infrarot-Bewegungskamera am rechten Joy-Con aus.
      Diese Option wird nur bei der Nintendo Labo Toy-Con 01: Multi-Set-Software und der Nintendo Labo Toy-Con 04: VR-Set-Software unterstützt. Wenn Sie darüber nicht verfügen, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
    5. Wenn die Infrarot-Bewegungskamera nicht ordnungsgemäß funktioniert (IR-LEDs leuchten nicht), ´setzen Sie den Joy-Con zurück.
      Drücken Sie den SYNC-Knopf einmal. Drücken Sie dann einen beliebigen anderen Knopf, um den Controller wieder einzuschalten.

    Problem nicht behoben:

    Wenn das Problem weiterhin besteht, muss der rechte Joy-Con repariert werden.

    Hier können Sie den Reparaturvorgang einleiten.