Kundenservice

Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

Der Pokéball Plus kann nicht mehr aufgeladen werden

Beschreibung:

Wird der Pokéball Plus an eine unterstützte Stromquelle (Nintendo Switch-Netzteil, Nintendo Switch-Station, Handy-Ladegerät usw.) angeschlossen, so wird die interne Batterie nicht aufgeladen.

Wichtig:

Die wiederaufladbare Batterie im Pokéball Plus verfügt über eine Sicherheitsfunktion, durch die der Aufladevorgang abgebrochen wird, wenn die Batterie nach mindestens sieben Stunden fortlaufenden Aufladens noch immer nicht vollständig aufgeladen ist.

Wird beispielsweise Pokémon GO fortlaufend gespielt, während der Pokéball Plus aufgeladen wird, so wird der Aufladevorgang möglicherweise abgebrochen, da nach einem längeren Zeitraum kein vollständiger Ladezustand erreicht wurde.

Zusätzliche Informationen:

Der Pokéball Plus verfügt über keine integrierte Ladeanzeige. Wenn Sie den Eindruck haben, dass der Pokéball Plus nicht aufgeladen wird, gibt es jedoch eine Überprüfungsmöglichkeit.

Was ist zu tun?

  1. Laden Sie den Pokéball Plus auf und achten Sie darauf, dass er währenddessen nicht verwendet wird.
    • Wenn der Aufladevorgang beim Pokéball Plus beginnt, wird ein kurzer Signalton ausgegeben. Ist das Gerät stummgeschaltet, so erfolgt eine kurze Vibration.
  2. Wenn der Pokéball Plus drei Stunden lang aufgeladen wurde, überprüfen Sie die verbleibende Batterieladung im Support-Modus.

    Anmerkungen: Wenn der Pokéball Plus mit einer Nintendo Switch-Konsole synchronisiert ist, kann der Aufladevorgang des Zubehörs unter HOME-Menü > „Controller“ überprüft werden.

    • Während des Aufladevorgangs beim Pokéball Plus wird das Batterie- und Blitzsymbol unter dem ovalen Controller angezeigt.

Konnte die Batterie im Pokéball Plus aufgeladen werden?

Verwenden Sie den Pokéball Plus wie gewohnt und behalten Sie die Situation im Auge.

  1. Wenn der Pokéball Plus weiterhin nicht aufgeladen werden kann, versuchen Sie Folgendes:
    • Verwenden Sie ein anderes Netzteil.
    • Verwenden Sie einen anderen USB-Anschluss (bei Anschluss an die Nintendo Switch-Station oder ein anderes USB-kompatibles Gerät).
    • Verwenden Sie ein anderes USB-Kabel (bei Anschluss an die Nintendo Switch-Station oder ein anderes USB-kompatibles Gerät).

Wenn das Problem nicht behoben ist:

Besteht das Problem weiterhin, wenden Sie sich an unseren Support, indem Sie hier klicken.