• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo Support

    Hier erhalten Sie Support-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und Ihrer Nintendo-Software

    Bluetooth®-Audio-Gerät wird wiederholt von der Konsole getrennt und wieder verbunden

    Dieser Artikel kann Ihnen weiterhelfen, wenn ein Bluetooth®-Audio-Gerät, das Sie mit Ihrer Nintendo Switch-Konsole verbunden haben, während der Nutzung wiederholt von der Konsole getrennt wird und sich erneut verbindet.

    Gehen Sie wie folgt vor:

    1. Stellen Sie sicher, dass Ihre Konsole über die neueste Systemversion verfügt.
    2. Starten Sie die Konsole neu, indem Sie den POWER-Knopf mindestens 3 Sekunden lang gedrückt halten und wählen Sie dann „Power-Optionen“ und „Neu starten“.
    3. Schalten Sie Ihr Bluetooth-Audio-Gerät aus und wieder ein. Stellen Sie sicher, dass der Akku aufgeladen ist.
      • Folgen Sie den Anweisungen zu Ihrem spezifischen Bluetooth-Audio-Gerät, um es in den Kopplungsmodus zu versetzen.
    4. Stellen Sie sicher, dass Sie keine Funktionen im kabellosen lokalen Modus nutzen, wie zum Beispiel den lokalen Mehrspielermodus über mehrere Konsolen. Die Bluetooth-Tonwiedergabe kann nicht zur gleichen Zeit genutzt werden wie der kabellose lokale Modus.
    5. Stellen Sie sicher, dass nicht mehr als zwei kabellose Controller mit der Konsole verbunden sind. Bis zu zwei Controller können verbunden werden, während ein Bluetooth-Audio-Gerät genutzt wird.
    6. Bewegen Sie das Bluetooth-Audio-Gerät, sodass es sich näher an der Nintendo Switch-Konsole befindet, und stellen Sie sicher, dass kein Metall und keine elektronischen Geräte sich zwischen dem Audio-Gerät und der Konsole befinden.
    7. Rufen Sie die Bluetooth-Audio-Einstellungen in den Systemeinstellungen auf, wählen Sie den Namen Ihres Geräts aus und wählen Sie dann Gerät entfernen. Dadurch wird das Gerät von Ihrer Konsole entfernt, sodass Sie es anschließend wieder hinzufügen können.
    8. Wählen Sie Gerät hinzufügen, um erneut nach Bluetooth-Audio-Geräten in der Nähe zu suchen. Wählen Sie den Namen Ihres Bluetooth-Audio-Geräts aus, sobald es gefunden wurde.
    9. Setzen Sie die Nutzung fort, um festzustellen, ob das Problem behoben wurde.

    Das Problem besteht weiterhin

    Wenn das Problem weiterhin besteht, folgen Sie den empfohlenen Schritten des Geräteherstellers.

    Wurde Ihr Problem behoben?

     

    Wir freuen uns, wenn Sie mithilfe dieser Information Ihr Problem lösen konnten! Weitere Informationen über Produkte von Nintendo sowie aktuelle Neuigkeiten finden Sie auf der Nintendo Website.

    Verbinden Sie ein anderes Bluetooth-Audio-Gerät mit Ihrer Konsole, indem Sie diesen Schritten folgen, und stellen Sie fest, ob das Problem behoben wurde.

    Besteht das Problem auch bei einem anderem Bluetooth-Audio-Gerät?

     

    Wenn das Problem bei allen Bluetooth-Audio-Geräten besteht, muss Ihre Nintendo Switch-Konsole möglicherweise repariert werden.

    Klicken Sie hier, um eine Reparatur anzufordern.

    Wenn die Verbindung mit einem anderen Bluetooth-Audio-Gerät konstant bleibt, besteht möglicherweise ein Problem mit dem ersten Audio-Gerät.

    Bitte nutzen Sie weiterhin das funktionierende Gerät. Aktuelle Neuigkeiten finden Sie auf der Nintendo Website.