Kundenservice

Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

Bereits gekaufte digitale Inhalte zeigen Download-Kosten auf Nintendo Switch

Beschreibung:

  • Beim Versuch, bereits gekaufte Ware im Nintendo eShop für Nintendo Switch erneut herunterzuladen, sind Kosten beim Download verzeichnet.

Wichtig:

Zusätzliche Informationen:

  • Käufe im Nintendo eShop auf Nintendo Switch sind mit dem Nintendo-Account verknüpft, der den Kauf getätigt hat.
  • Sie können pro Nintendo-Account eine Hauptkonsole registrieren.
  • Sobald Sie eine Hauptkonsole registriert haben, können Ihre digitalen Käufe von allen gespielt werden, die die Hauptkonsole verwenden.
  • Sobald Sie Download-Software gekauft haben, können Sie mit Ihrem Nintendo-Account auf jeder Nintendo Switch-Konsole auf die Software zugreifen (Hauptkonsole oder Nicht-Hauptkonsole).
  • Sollten Sie eine Nicht-Hauptkonsole verwenden, können nur Sie die von Ihnen gekaufte Download-Software verwenden. Andere Spieler werden nicht auf Ihre Download-Software auf der Nicht-Hauptkonsole zugreifen können.

Mögliche Lösungen:

Sollte die Software im Nintendo eShop auf Nintendo Switch Kosten anzeigen, heißt dies, dass Sie nicht Ihre Hauptkonsole für den Nintendo-Account, der die Software gekauft hat, verwenden. Auf einer Nicht-Hauptkonsole können Download-Inhalte nur von dem Nutzer gestartet werden, der sie gekauft hat. Die Lösung hängt davon ab, wer die Software ursprünglich gekauft hat.

Um festzustellen, welcher Nintendo-Account die Software gekauft hat:

  • Überprüfen Sie den Kaufverlauf jedes Accounts auf Ihrer Konsole. Die Software wird beim Nintendo-Account aufgelistet, der den Kauf getätigt hat.
  • Der Nintendo-Account-Besitzer, der den Kauf getätigt hat, erhält eine Rechnung pro Transaktion im Nintendo eShop für Nintendo Switch. (Bei Nintendo-Accounts für Kinder wird diese Rechnung an die E-Mail-Adresse des Elternteils/Erziehungsberechtigten gesendet.)
  • Sprechen Sie mit anderen Mitgliedern des Haushalts, ob Sie sich an den Kauf der Software erinnern können. Wurde die Software von Ihnen gekauft (oder von jemanden in Ihrem Haushalt etc.)?

Wurde die Software von Ihnen gekauft (oder von jemanden in Ihrem Haushalt etc.)?

  1. Aktualisieren Sie Ihre Nintendo Switch-Konsole auf die neueste Version.
  2. Ändern Sie die Hauptkonsole des Nintendo-Accounts auf die Konsole, die Sie verwenden.
    • Sollten Sie bereits die Hauptkonsole für diesen Nintendo-Account verwenden, deaktivieren Sie die Konsole und machen Sie sie dann erneut zur Hauptkonsole.
    • Auf der Nicht-Hauptkonsole kann Download-Software nur von dem Nintendo-Account gestartet werden, der sie gekauft hat.
  3. Verwenden Sie den Nintendo-Account, der die Software gekauft hat, um im Nintendo eShop die Software erneut herunterzuladen.
  4. Starten Sie die Software im HOME-Menü erneut.
    • Solange die Konsole als Hauptkonsole für den Nintendo-Account festgelegt wurde, der die Software gekauft hat, kann jeder auf der Konsole die Software spielen.

Sie brauchen Ihren eigenen Nintendo-Account, um auf Ihrer Konsole Software zu kaufen.

  • Da die Konsole nicht als Hauptkonsole des Nintendo-Accounts festgelegt wurde, der die Software ursprünglich gekauft hat, wird die Software, die mit diesem Account gekauft wurde, nicht auf der Konsole spielbar sein. Weitere Informationen
  • Wenn Sie das Symbol aus Ihrem HOME-Menü entfernen wollen, wählen Sie das Symbol aus und dann „Optionen“. Wählen Sie „Datenverwaltung“ und dann „Software löschen“, um das Symbol zu entfernen.

Sollten Sie keinen Eintrag des Kaufs finden, könnte es sein, dass die Software jemandem gehört, der diese Konsole nicht mehr verwendet (vorheriger Besitzer, Freund auf Besuch etc.). Sie brauchen Ihren eigenen Nintendo-Account, um auf Ihrer Konsole Software zu kaufen.

  • Da die Konsole nicht als Hauptkonsole des Nintendo-Accounts festgelegt wurde, der die Software ursprünglich gekauft hat, wird die Software, die mit diesem Account gekauft wurde, nicht auf der Konsole spielbar sein. Weitere Informationen
  • Wenn Sie das Symbol aus Ihrem HOME-Menü entfernen wollen, wählen Sie das Symbol aus und dann „Optionen“. Wählen Sie „Datenverwaltung“ und dann „Software löschen“, um das Symbol zu entfernen.