Kundenservice

Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

Allgemeine Fehlerbehebungen (Fortnite)

Allgemeine Fehlerbehebung für Account- und Spielersucheprobleme mit Fortnite (Nintendo Switch).

Mögliche Lösungen

  • Fehlermeldung: "That wasn’t supposed to happen - trouble talking to the match maker".
    • Bitte stellen Sie sicher, dass die Zeit und das Datum Ihrer Nintendo Switch-Konsole richtig eingestellt ist (verwenden Sie die Option „Uhr mithilfe des Internets synchronisieren), und versuchen Sie es erneut.
    • Sollte das Problem danach weiterhin bestehen, besuchen Sie bitte https://status.epicgames.com für weitere Unterstützung.
  • Fehlermeldung: “This Fortnite account is associated with a platform which does not allow it to operate on Nintendo Switch".
    • Falls der Epic-Account, den Sie verwenden möchten, zuvor mit einem PSN-Account (PlayStation Network) verbunden war, kann er nicht mit einem Nintendo-Account verknüpft werden. Sie müssen einen neuen Epic-Account erstellen, um Ihren Nintendo-Account verknüpfen zu können.
    • Wenn Sie Hilfe bei der Verknüpfung Ihres Nintendo-Accounts mit Ihrem Epic-Account benötigen, besuchen Sie bitte die Epic Games-Supportseite für weitere Details.
  • „Zugriff verweigert“ auf accounts.nintendo.com, wenn das Teilen der Daten bestätigt wird.
    • Dies kann auftreten, wenn ein Link in der Bestätigungs-E-Mail Sonderzeichen enthält.
    • Bitte kopieren Sie die ganze Bestätigungs-URL in Ihren Browser, anstatt auf den Link zu klicken.

Wenn das Problem nicht behoben ist: