Kundenservice

Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

Steuerung und/oder einzelne Tasten funktionieren nicht mehr

Die Steuerung funktioniert nicht einwandfrei:

Kontrollieren Sie zunächst, ob beim Einschalten der Konsole die L- oder R-Taste gedrückt wurden oder der Control- oder C-Stick sich nicht in der neutralen Position befunden haben. Falls ja, kann dies zu Fehlfunktionen führen.

Um die ursprüngliche, neutrale Position wieder herzustellen, muss man sämtliche Knöpfe, Tasten und Sticks des Controllers loslassen (der Control- und der C-Stick müssen sich in neutraler Mittelposition befinden!). Danach müssen die X-, Y- und die Start/Pause-Tasten für mindestens drei Sekunden gedrückt gehalten werden.

Wenn dies zu keinem Erfolg führt, ist die Konsole defekt.

Einzelne Tasten des Controllers reagieren bei allen Spielen nicht einwandfrei:

In diesem Fall ist der Nintendo GameCube-Controller defekt.

Rumblefunktion funktioniert nicht mehr einwandfrei:

Kontrollieren Sie zunächst bitte, ob das eingelegte Spiel die Rumble-Funktion unterstützt.

  • Falls ja, ist es möglich, dass diese deaktiviert wurde. Überprüfen Sie das bitte anhand der Spielanleitung des entsprechenden Moduls.
  • Führt dies zu keinem Erfolg, ist möglicherweise die Konsole oder der Controller defekt.

Bei Fragen dazu kontaktieren Sie bitte den Kundenservice, der Ihnen gerne behilflich ist.