• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo-Kundenservice

    Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

    Mitteilung über den Wegfall der Option, sich über ein Facebook- oder Twitter-Konto bei einem Nintendo-Account anzumelden

    Ab dem 25. Oktober 2022 wird es nicht mehr möglich sein, ein Facebook- oder ein Twitter-Konto mit einem Nintendo-Account zu verknüpfen.

    • Es wird nicht mehr möglich sein, über ein Facebook- oder Twitter-Konto einen neuen Nintendo-Account zu erstellen.
    • Es ist weiterhin möglich, über ein Google- oder Apple-Konto einen neuen Nintendo-Account zu erstellen oder sich mit einem Google- oder Apple-Konto bei einem Nintendo-Account anzumelden.
    • Es wird auch nicht mehr möglich sein, an Missionen teilzunehmen, bei denen du durch Verknüpfen deines Facebook- oder Twitter-Kontos mit deinem Nintendo-Account My Nintendo-Punkte erhalten kannst.
    • Der Zeitpunkt des Wegfalls kann sich systembedingt nach hinten verschieben.

    Wir möchten uns für mögliche Unannehmlichkeiten bei jenen entschuldigen, die bisher ihr Facebook- oder Twitter-Konto genutzt haben, um sich bei ihrem Nintendo-Account anzumelden.

    Wie man sich nach dem Wegfall dieser Option anmelden kann

    Nach dem Wegfall dieser Option wird es nicht mehr möglich sein, sich über ein Facebook- oder Twitter-Konto bei einem Nintendo-Account anzumelden.

    Verwendest du Geräte, mit denen du dich bereits bei deinem Nintendo-Account angemeldet hast, kann es sein, dass du deinen Nintendo-Account ohne erneute Anmeldung nutzen kannst. Solltest du jedoch aufgefordert werden, dich anzumelden, melde dich bitte mit einer der folgenden Methoden an:

    • Melde dich mit deiner für deinen Nintendo-Account registrierten E-Mail-Adresse (oder Anmelde-ID) und dem Passwort an.
      • Bitte gib das Passwort deines Nintendo-Accounts an, nicht dein Facebook- oder Twitter-Passwort.
    • Melde dich über dein Google- oder Apple-Konto an.

    Bitte sieh dir unsere Schritt-für-Schritt-Anweisungen zu der Anmeldung bei deinem bestehenden Nintendo-Account an.

    Häufig gestellte Fragen

    Was soll ich tun, wenn ich für meinen Nintendo-Account kein Passwort eingerichtet oder es vergessen habe?

    Bitte wähle „Passwort vergessen?“ auf der Anmeldeseite deines Nintendo-Accounts und folge den Anweisungen. Weitere Informationen findest du in unseren Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts deines Nintendo-Accounts.

    Warum habe ich keine E-Mail zum Zurücksetzen meines Passwortes erhalten?

    Es kann eine Weile dauern, bis diese E-Mail eintrifft.

    • Hinweis: E-Mails, die sich auf deinen Nintendo-Account beziehen, kommen immer vom Absender mit der Adresse no-reply@accounts.nintendo.com. Falls du das noch nicht getan hast, füge diese E-Mail-Adresse bitte deinem Adressbuch und der Liste der sicheren Absender hinzu, um sicherzustellen, dass du diese E-Mails auch ohne Probleme erhältst.

    Solltest du auch nach einiger Zeit noch keine E-Mail erhalten haben, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

    Ich habe keinen Zugriff mehr auf meine registrierte E-Mail-Adresse. Was soll ich tun?

    Solltest du keinen Zugriff auf deine registrierte E-Mail-Adresse mehr haben, kannst du deine E-Mail-Adresse nicht eigenständig ändern. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice.