Kundenservice

Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

Tonprobleme

Bitte beachten Sie, dass mit dem Antennenanschluss nur ein Monoempfang möglich ist!

Die Tonprobleme treten nur bei bestimmten Spielen auf:

  1. Testen Sie, wenn möglich, die Spiele an einer anderen Konsole.

    • Tritt dieser Fehler auch dort auf, wird die Störung das Spiel verursacht.

    • Funktionieren die Spiele an einem anderen Nintendo 64 einwandfrei, liegt ein Defekt an der Nintendo 64-Konsole vor.

  2. Kontrollieren Sie, ob alle Stecker fest in die entsprechenden Buchsen eingesteckt sind.
  3. Überprüfen Sie, ob im Optionsmenü des Spiels der Sound Stereo/Mono einzustellen ist. Falls dies möglich ist, stellen Sie den Sound im Optionsmenü bei einem Antennenanschluss auf Mono, bei einem Anschluss über Stereo-A/V-Kabel auf Stereo bei einem Stereo-TV bzw. auf Mono bei einem Mono-TV.
  4. Testen Sie, wenn möglich, ein anderes Anschlusskabel zum Fernseher.

    • Funktioniert der Ton damit, liegt ein Defekt am Zubehör vor.

  5. Falls die Möglichkeit besteht, schließen Sie Ihr Nintendo 64 an einem anderen Fernseher an, um auszuschließen, dass der Defekt auf den Fernseher zurückzuführen ist.



Die Tonprobleme treten bei allen Spielen auf:

  1. Kontrollieren Sie zunächst, ob alle Stecker fest in die entsprechenden Buchsen eingesteckt sind.
  2. Überprüfen Sie, ob im Optionsmenü des Spiels der Sound Stereo/Mono einzustellen ist.

    • Falls dies möglich ist, stellen Sie den Sound im Optionsmenü bei einem Antennenanschluss auf Mono, bei einem Anschluss über Stereo-A/V-Kabel auf Stereo bei einem Stereo-TV bzw. auf Mono bei einem Mono-TV.

  3. Testen Sie, wenn möglich, ein anderes Anschlusskabel zum Fernseher.

    • Funktioniert der Ton damit, liegt ein Defekt am Zubehör vor.

  4. Falls die Möglichkeit besteht, schließen Sie Ihr Nintendo 64 an einem anderen Fernseher an, um auszuschließen, dass der Defekt auf den Fernseher zurückzuführen ist.