Kundenservice

Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

Für welche Produkte erhalte ich My Nintendo-Goldpunkte?

Sie erhalten My Nintendo-Goldpunkte für den Kauf von digitalen Spielen auf Nintendo Switch, Wii U und Nintendo 3DS, sowie für den Kauf von physischen Spielen für Nintendo Switch.

Sie können My Nintendo-Goldpunkte für berechtigte digitale Käufe von Nintendo Switch-Spielen und Dowload-Inhalten im Nintendo eShop für Nintendo Switch und auf der offiziellen Nintendo-Webseite einlösen. (1 Goldpunkt = 0,01 EUR)

  • Digitale Software:
    • Sie erhalten Goldpunkte durch den Kauf von herunterladbaren Spielen (ab einer UVP von 5,00 € [oder 4,59 £]) von der offiziellen Nintendo-Webseite, im Nintendo eShop oder durch das Einlösen von Download-Codes aus Geschäften.
    • Für Käufe im Nintendo eShop für Nintendo Switch, Nintendo 3DS oder Wii U oder auf der offiziellen Nintendo-Webseite (wo verfügbar) erhalten Sie automatisch Goldpunkte im Wert von 5 % der bezahlten Gesamtmenge (exklusive Punkte oder Rabatte).
    • Alle digitalen Spiele für Nintendo Switch, Wii U und Nintendo 3DS, die im Nintendo eShop verfügbar sind, qualifizieren sich für Goldpunkte.
    • Sie müssen vor dem Kauf eines Downloadspiels für Wii U oder Nintendo 3DS Ihre Nintendo Network ID mit Ihrem Nintendo-Account verknüpfen, um Goldpunkte für das Spiel zu erhalten.
    • Digitale Käufe am oder nach dem 31.03.2016 qualifizieren sich für Goldpunkte. Käufe vor dem 31.03.2016 qualifizieren sich nicht.
  • Physische Software:
    • Durch das Registrieren physischer Softwarekarten für Nintendo Switch erhalten Sie Goldpunkte. (Physische Software anderer Systeme qualifiziert sich nicht für Goldpunkte.)
    • Für physische Software gewähren wir Goldpunkte in Höhe von 1 % des Nintendo eShop-Preises der digitalen Version des Spiels.
    • Goldpunkte für physische Spiele müssen innerhalb von zwei Jahren ab der Veröffentlichung des Spiels eingelöst werden (innerhalb von einem Jahr außerhalb von Europa und Südafrika).
    • Eine Softwarekarte kann nur einmal eingelöst werden. Sollte sie bereits auf einem Nintendo-Account eingelöst worden sein, kann sie nicht mehr bei einem anderen Account eingelöst werden.
    • Für Hilfe zum Einlösen von My Nintendo-Punkten für physische Spiele klicken Sie hier.
  • Folgende Produkte qualifizieren sich nicht für Goldpunkte: physische Software für Nintendo 3DS und Wii U, DLC für Nintendo 3DS und Wii U, Nintendo Switch Online-Mitgliedschaftskäufe und automatische Verlängerungen, Pässe, Spiel-Items, virtuelle Währung und Designs.