Dr. Kawashimas diabolisches Gehirn-Jogging: Können Sie konzentriert bleiben?

System: Nintendo 3DS Erscheinungsdatum: 28.07.2017
Dr. Kawashimas diabolisches Gehirn-Jogging: Können Sie konzentriert bleiben?
Schließen X
Abonniere auf
YouTube

Bist du konzentriert genug? Probiere die kostenlose Demo* aus!

Eine kostenlose Demo* von „Dr. Kawashimas diabolisches Gehirn-Jogging: Können Sie konzentriert bleiben?“ ist nun verfügbar! Beweise dich im kniffligen Modus „Diabolisches Zahlenmerken“ und erlebe damit eine der vielen Aktivitäten, die die Vollversion zu bieten hat – dann lade deine Freunde ein, deinen Rekord zu brechen!

Die Demo kannst du aus dem Nintendo eShop auf deinem System der Nintendo 3DS-Familie oder über diese Webseite herunterladen. Melde dich dafür einfach an und drücke auf „Demo herunterladen“!**


Lerne, dich in einer Welt voller Ablenkungen zu konzentrieren – mit „Dr. Kawashimas diabolisches Gehirn-Jogging: Können Sie konzentriert bleiben?“, exklusiv auf Systemen der Nintendo 3DS-Familie. Versuche dich an über 25 kniffligen Kopfnüssen, die deinen Geist trainieren, deine Konzentrationsfähigkeit testen und deine kleinen grauen Zellen richtig zum Arbeiten bringen sollen!

CI_3DS_DrKawashimasDevilishBrainTraining_Head02.jpg

Informationsüberfluss

In unserer Welt der konstanten Kommunikation ist es einfach, abgelenkt zu werden und die Konzentration zu verlieren. Computer, Smart-Geräte und die sozialen Netzwerke beanspruchen ständig unsere Aufmerksamkeit und stören uns ständig. Im neuesten Titel von Dr. Kawashimas Reihe sind viele unterhaltsame Aufgaben enthalten, die deine Konzentration auf die Probe stellen.

Erfreulich diabolisch

Ob Hütchenspiel, das genaues Beobachten erfordert, oder das Merken komplizierter Formen – die Aktivitäten beim diabolischen Training beanspruchen nur fünf Minuten am Tag und regen dazu an, nachzudenken, deine Konzentrationsfähigkeit zu testen und dein Gedächtnis zu trainieren.

Was ist diabolisches Training?

Erfahre mehr über das Arbeitsgedächtnis

Abonniere auf
YouTube

Teste deine grauen Zellen

Neben den Aufgaben des diabolischen Trainings bietet das Spiel auch zahlreiche andere Aktivitäten, von denen viele darauf abzielen, dein Arbeitsgedächtnis zu trainieren. Einige der Aktivitäten könnten dem einen oder anderen aus früheren Titeln der Serie bekannt vorkommen.

Sieh dir alle Aktivitäten an

*Ein drahtloser Internetzugang wird benötigt. Zudem ist die Registrierung einer Nintendo Network ID und die Zustimmung zur Nintendo Network-Vereinbarung und -Datenschutzrichtlinie erforderlich.

**Um im Nintendo eShop auf der offiziellen Webseite Download-Spiele zu erwerben oder Demos und kostenlose Software herunterzuladen, benötigst du einen Nintendo-Account, der mit einer Nintendo Network ID verknüpft ist. Außerdem musst du mit der Konsole, auf die du herunterladen möchtest, mindestens ein Mal den Nintendo eShop besucht haben. Um einen Titel automatisch herunterzuladen, muss das System über die jüngste Systemsoftware verfügen und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Software-Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Mehr dazu erfährst du in unserer Kundenservice-Rubrik. Käufe und Demo-Downloads, die über die Nintendo-Webseite getätigt werden, werden über den Nintendo eShop abgewickelt.

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt autmatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt autmatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Hinweis: Man kann den 3D-Effekt des Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL, New Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS XL nur auf dem System selbst wahrnehmen. Auf Nintendo 2DS und New Nintendo 2DS XL werden alle Grafiken in 2D angezeigt. Alle Bildschirmfotos und Spielinhalte auf dieser Seite wurden im 2D-Modus aufgenommen.

Eine Nintendo Network ID-Registrierung wird benötigt, um Demos aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. Es gelten die Nutzungsbedingungen.

Was ist diabolisches Training?

„Diabolisches Training“ ist eine Auswahl an Übungen, die deinen Geist fordern sollen. Nimm dir doch fünf Minuten Zeit und probiere sie selbst aus, um zu sehen, wie gut du dich konzentrieren kannst!

CI_3DS_DrKawashimasDevilishBrainTraining_Head03.jpg

Informationsabhängigkeit

Moderne Rechner und Smart-Geräte sind praktisch, doch gelegentlich kann es schwierig sein, bei der Ablenkung durch E-Mails und soziale Netzwerke noch effektiv zu arbeiten oder zu lernen. Die digitalen Ablenkungen bringen einen Informationsüberfluss mit sich, der es schwierig machen kann, sich zu konzentrieren. Das diabolische Training soll dabei helfen, die Konzentrationsfähigkeit zu testen und das Arbeitsgedächtnis zu trainieren.

Der Schwierigkeitsgrad der Aktivitäten passt sich deiner Leistung an, sodass das Training stets effizient ist.

Diabolisches Zahlenmerken

Mit dieser Aktivität beginnt dein diabolisches Training! Hier musst du einfache Rechenaufgaben lösen – mit einer besonders kniffligen Zusatzbedingung! Je weiter du im Spiel vorankommst, desto mehr Aktivitäten schaltest du frei, an denen du dich versuchen kannst.

Abonniere auf
YouTube

In „1-Zurück“ erscheint eine Matheaufgabe auf dem Bildschirm. Löse sie im Kopf, aber gib die Antwort noch nicht ein! Wenn die nächste Aufgabe auf dem Bildschirm erscheint, löse sie, aber gib die Antwort der ersten Aufgabe ein!

Wenn du „2-Zurück“ erreichst, musst du dich stets an die letzten zwei Antworten erinnern. Wenn du also die Lösung der ersten Aufgabe eingibst, musst du auch die Lösung der zweiten und dritten Aufgabe im Kopf behalten.

Und das ist noch nicht alles! Es gibt insgesamt über 25 Aktivitäten, von denen einige bereits aus früheren Titeln der „Gehirn-Jogging“-Reihe bekannt sein dürften.

Sieh dir alle Aktivitäten an

Aktivitäten

Von intensiven Aufgaben im Modus „Diabolisches Training“ bis hin zu einer Reihe klassischer Gehirn-Jogging-Knobeleien bietet das Spiel über 25 Aktivitäten, die deine mentalen Fähigkeiten trainieren sollen. Bestimmt sind auch einige Aktivitäten dabei, die dir komplett neu sind!

Diabolisches Training

Jede Aktivität des diabolischen Trainings soll dein Arbeitsgedächtnis in Übungseinheiten von fünf Minuten trainieren. Der Schwierigkeitsgrad passt sich dabei deiner Leistung an, sodass du immer auf dem optimalen Level trainierst.

Abonniere auf
YouTube

Diabolisches Zusatztraining

Diese Aufgaben stammen alle aus früheren Spielen der „Gehirn-Jogging“-Reihe und sollen dein Arbeitsgedächtnis verbessern.

Abonniere auf
YouTube

Gehirn-Jogging

Diese Aktivitäten, von denen einige aus früheren Titeln der „Gehirn-Jogging“-Reihe stammen, enthalten Kartenspiele, Musikaufgaben und Tests zum logischen Denken.

Abonniere auf
YouTube

Entspannung

Diese Aktivitäten eignen sich perfekt zum Entspannen, nachdem du dein diabolisches Training abgeschlossen hast.

Abonniere auf
YouTube

Konzentrationstest

Wie lange kannst du dich beim diabolischen Zahlenmerken in der 2-Zurück-Reihe beweisen? Den Konzentrationstest kannst du nur einmal am Tag machen, also mach dich bereit, bevor du dich der Aufgabe stellst!

3DS_Devilish_Brain_Training_S_graph_DE.bmp

Trainiere mit Familie und Freunden

Über StreetPass kannst du das diabolische Training auch mit Freunden, Familie und anderen Spielern genießen. Wenn sie das Spiel auf ihrem Nintendo 3DS oder Nintendo 2DS gespielt haben, werden über StreetPass Daten ausgetauscht. Finde Trainingspartner, vergleicht euren Fortschritt, tretet gegeneinander an und mehr.

  • Aufzeichnungen von Trainingspartnern sehen
  • Platzierung von Familie und Trainingspartnern sehen
  • Tritt gegen Trainingspartner an
  • Sieh deine Aufzeichnungen und die von Freunden an

3DS_Devilish_Brain_Training_S_rewards_DE.bmp

Erhalte Belohnungen

Du erhältst im Spiel Auszeichnungen, wenn du mehrere Tage lang trainierst und neue Rekorde erreichst.

3DS_Devilish_Brain_Training_S_doctorsnotes_DE.bmp

Erhalte Belohnungen

Du erhältst im Spiel Auszeichnungen, wenn du mehrere Tage lang trainierst und neue Rekorde erreichst.

Interessiert dich die Wissenschaft hinter dem diabolischen Training? Erfahre mehr

Hinweis: Zu Beginn des Spiels kann nur auf das diabolische Zahlenmerken zugegriffen werden. Die anderen Aktivitäten werden beim Spielen freigeschaltet.

Das Gehirn hat sich verändert

Die Gehirn-Jogging-Reihe, die 2006 erstmals für Nintendo DS erschien, soll das Gehirn stimulieren und den Spielern helfen, durch verschiedene Aufgaben und Aktivitäten ihre geistige Gewandtheit zu verbessern.

CI_3DS_DrKawashimasDevilishBrainTraining_Head08.jpg

Seit dem ersten Teil der Serie sind weitere Trainingsmethoden etnwickelt worden, die sich auf wissenschaftliche Entwicklungen der Gehirnforschung stützen. „Dr. Kawashimas diabolisches Gehirn-Jogging: Können Sie konzentriert bleiben?“ baut auf wissenschaftlicher Forschung auf und soll das Arbeitsgedächtnis fördern.

Was ist das Arbeitsgedächtnis?

Das Arbeitsgedächtnis erlaubt es, Informationen temporär zu speichern und zu manipulieren. Es ist äußerst wichtig, um tägliche Aktivitäten auszuführen wie in einer Unterhaltung zu antworten, die Schritte eines Kochrezepts zu überlegen oder um im Sport das Verhalten des Gegners abzusehen.

Fluide Intelligenz

Im Allgemeinen besitzt jemand, der als clever angesehen wird, eine hohe fluide Intelligenz. Diese wird eingesetzt, wenn schnelle Entscheidungen getroffen werden und wenn neue Situationen angegangen werden. Auch wenn angenommen wird, dass dies eine angeborene Fähigkeit ist, hat die Wissenschaft Anhaltspunkte, dass sich die fluide Intelligenz durch Trainieren des Arbeitsgedächtnisses erhöhen lässt.

Kategorien

Lernspiel, Lifestyle

Spieler

1

Publisher

Nintendo

Entwickler

Nintendo

Altersfreigabe

  • 3

Download-Version (Nintendo 3DS)

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

28.07.2017

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch

Download-Größe

5904 Speicherblöcke

Nintendo 3DS-Karte

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

28.07.2017

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Niederländisch, Italienisch