Professor Layton und die ewige Diva

CI_3DSDV_ProfessorLaytonAndTheEternalDiva.jpg

Professor Laytons erster Zeichentrickfilm in Spielfilmlänge ist nun im Nintendo eShop auf Systemen der Nintendo 3DS-Familie erhältlich.

Professor Layton, der englische Gentleman mit Rätselaffinität, bekommt es mit einem weiteren großen Mysterium zu tun. In einem Brief lädt ihn seine frühere Schülerin Janice Quatlane, die sich inzwischen einen Namen als Operndiva gemacht hat, als besonderen Gast zu ihrem Auftritt ins Crown Petone Theater ein.

Gleichzeitigt verschwinden in London auf mysteriöse Art und Weise mehrere Personen. Zwei Schulmädchen sind die jüngsten Opfer, und Professor Layton hat Grund zu der Annahme, dass das Verschwinden der beiden etwas mit seltsamen Vorkommnissen im Theater zu tun hat.

Er reist mit seinem treuen Gefährten Luke zum Opernhaus, um seinen bisher kniffligsten Fall zu lösen und dem Mysterium des ewigen Lebens auf die Spur zu kommen!