• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Tetsuya Takahashi von Monolith Soft verrät uns Einzelheiten zum neuen Update für „Xenoblade Chronicles 2“


    09.02.2018

    16.02.2018: Aufgrund eines Bugs wird das Software-Update 1.3.0 für „Xenoblade Chronicles 2“ auf den 2. März verschoben. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung.


    Executive Director Tetsuya Takahashi von Monolith Soft erzählt uns, was das kommende Update für „Xenoblade Chronicles 2“ für Nintendo Switch für uns bereithält.

    Abonniere auf
    YouTube

    Geben wir das Wort an Herrn Takahashi:

    Hallo alle zusammen. Ich bin Tetsuya Takahashi von Monolith Soft. Heute möchte ich gerne etwas zur Update-Version 1.3.0 sagen, die nächste Woche veröffentlicht wird.

    Als Erstes haben wir den Modus „Neues Spiel +“, in dem Spieler einen zweiten Spieldurchgang starten können. Doch das ist noch nicht alles: Der Modus hält einige neue Funktionen für euch bereit.

    Im Folgenden seht ihr, welche Änderungen euch erwarten:

    • Die Klingen von Torna (Obrona, Sever, Perdido und Cressidus) können sich dem Spieler als Klingen anschließen.
    • Akhos, Patroka und Mikhail von Torna können sich ebenfalls dem Spieler als Klingen anschließen.

    Ihr erhaltet sie, indem ihr mit Kernkristallen resoniert oder sie auf Missionen trefft. Das bedeutet natürlich, dass ihr sie theoretisch schon am Anfang des Spiels aus einem Kernkristall erhalten könntet, was hinsichtlich der Geschichte vielleicht wenig Sinn ergibt. Aber uns war es wichtiger, den Spielspaß noch weiter zu erhöhen. Daher hoffe ich, dass ihr mit diesen neuen Klingen in eurer Gruppe viel Spaß habt.

    • Alle Klingen können Söldneraufträgen zugewiesen werden. Das beinhaltet auch Klingen wie Pyra oder Mythra, die beim ersten Spieldurchgang nicht aus der Gruppe genommen werden konnten.

    CI_NSwitch_XenobladeChronicles2_News_PyraMercMission.jpg

    • Wir haben weitere Entwicklungsbereiche zu den Harmonieringen der Meister hinzugefügt.

    CI_NSwitch_XenobladeChronicles2_News_NiaAffinityChart.jpg

    Ihr könnt nun die Stufe eurer Meister in Gasthäusern senken und erhaltet je nach Stufensenkung Bonus-Erfahrungspunkte. Diese Erfahrungspunkte könnt ihr dann gegen spezielle Items eintauschen - darunter auch ein Item, durch das die Meister weitere Ausrüstungsfelder erhalten können. Diese Items könnt ihr bei Barden eintauschen, die ihr auf jedem Titan finden könnt.

    CI_NSwitch_XenobladeChronicles2_News_RexAccessories.jpg

    • Die Stufe-4-Spezialtechnik einer bestimmten Klinge wird freigeschaltet.


    In diesem Update sind auch fünf Änderungen enthalten, die nicht nur den zweiten, sondern auch den ersten Spieldurchlauf betreffen.

    CI_NSwitch_XenobladeChronicles2_News_PatrokaBlade.jpg

    • Eine Funktion wurde hinzugefügt, die dafür sorgt, dass bestimmte Klingen in eurer Gruppe bleiben.
      • Ihr könnt gewisse Klingen im Menü sperren, so dass sie nicht versehentlich entlassen werden können. Dadurch sind sie auch leichter zu finden. Diese Funktion erweist sich in einigen Situationen als praktisch, wie beispielsweise, wenn ihr eine 4-Sterne-Klinge erhaltet.
    • Beim Resonieren mit einer Klinge kann die zugehörige Szene jetzt übersprungen werden.
    • Wenn die Minikarte vergrößert ist, könnt ihr jetzt dieselben Symbole dort anzeigen lassen, die auf dem Schnellreisebildschirm verwendet werden.
    • Ihr könnt einen einfachen Modus als Schwierigkeitsstufe für das Spiel auswählen. Die ursprüngliche Schwierigkeitsstufe des Spiels findet ihr im normalen Modus. Ihr könnt die Schwierigkeitsstufe jederzeit in den Spieleinstellungen ändern.
    • Neue Filteroptionen für die Ausrüstungs-, Hilfskern- und Klingenlisten wurden hinzugefügt.


    Beim Starten eines neuen Spiels im „Neues Spiel +“-Modus werden die folgenden Daten vom ersten Spieldurchlauf in den zweiten übertragen:

    • Die Stufe der Meister
    • Die Ausrüstung und Harmonieringe der Meister und Klingen
    • Klingen, mit denen resoniert wurde
    • Alle erhaltenen Items und euer Gold
    • Der Entwicklungsstand der Städte und die Stufe der Söldnertruppe
    • Die freigeschalteten Zwischensequenzen im entsprechenden Menü und der Status der Einzigartigen Gegner

    Hinweis: Harmoniegespräche, Schnellreisepunkte und abgeschlossene Sölderaufträge werden zurückgesetzt.


    Einen wichtigen Punkt müsst ihr dabei beachten.

    Um den „Neues Spiel +“-Modus nutzen zu können, müsst ihr das Spiel durchgespielt und auf dem Speicherbildschirm, der direkt nach dem Ende des Spiels angezeigt wurde, gespeichert haben.

    Die Daten, die nach dem Ende des Spiels gespeichert wurden, werden benötigt, um weiterzuspielen. Um zu sehen, ob ihr den „Neues Spiel +“-Modus nutzen könnt, werft einen Blick auf den Titelbildschirm. Wenn Rex und die anderen so aussehen, wie sie nach dem Spielende ausgesehen haben, dann könnt ihr einen Durchgang im „Neuen Spiel +“ starten.

    Wenn ihr nach dem Ende des Spiels bereits ein neues Spiel begonnen habt, könnt ihr mit diesem Speicherstand den „Neues Spiel +“-Modus nicht verwenden. In dem Fall müsst ihr das angefangene Spiel erst zu Ende spielen, um ein „Neues Spiel +“ anzufangen.

    Wie ihr sicher schon bemerkt habt, erscheint nach Abschluss des Spiels ein Symbol auf dem Speicherbildschirm. Das zeigt euch an, dass ihr das Spiel abgeschlossen habt. Wir denken gerade über ein Geschenk für alle Spieler nach, die dieses Symbol erhalten haben. Wir halten euch auf dem Laufenden!

    Neben den Inhalten der Update-Version 1.3.0 erhalten Spieler, die den Erweiterungspass gekauft haben, das vierte Paket mit nützlichen Items.

    Das waren alle Anpassungen, die in Version 1.3.0 enthalten sind.

    Ursprünglich wollten wir diese Version schon vorher veröffentlichen. Da in dieser Version allerdings mehr Inhalt steckt als in den bisher veröffentlichten Updates, brauchten wir etwas mehr Zeit zur Fehlerbehebung und anderen Vorbereitungen. Ab März werden wir weitere Updates bereitstellen.

    Spieler, die den Erweiterungspass gekauft haben, können sich auf eine neue Klinge mit zugehöriger Mission sowie neue Kampfinhalte freuen. Sobald die Veröffentlichung für diese Inhalte feststeht, geben wir die Einzelheiten wieder in dieser Form bekannt.

    Danke, dass ihr „Xenoblade Chronicles 2“ weiterhin so tatkräftig unterstützt!

    Vielen Dank, Herr Takahashi!

    Um mehr zu erfahren, sieh dir auch die offizielle Webseite zu „Xenoblade Chronicles 2“ an, besuche unsere Facebook-Seite zu Nintendo Switch und folge uns auf Twitter. Weitere Einblicke in die Entstehung des Spiels direkt von den Entwicklern findest du hier.

    „Xenoblade Chronicles 2“ ist jetzt im Handel und als Download-Version im Nintendo eShop für Nintendo Switch erhältlich. Ebenfalls erhältlich sind die „Xenoblade Chronicles 2: Collector’s Edition“* und der Nintendo Switch Pro Controller in der „Xenoblade Chronicles 2“-Edition.

    *Informationen zur derzeitigen Verfügbarkeit erhältst du im Einzelhandel.