• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Geschichten der Sea Sirens: Kapitel 5


    12.05.2017

    Im Squid Research Lab ist wieder die Hölle los! Das kann nur eines bedeuten: Es gibt einen neuen Bericht über die Sea Sirens! Was erwartet uns diesmal? Finden wir es heraus!

    Sollen wir deinem Gedächtnis etwas auf die Sprünge helfen? Lies dir alles von Anfang an durch!

    Kapitel 5

    Limone packte Klamotten in ihren Koffer. Sie wollte in ihren Heimatort fahren. Der Reiseplan hatte sich recht überraschend ergeben, als sie unerwartet drei Tage am Stück freibekommen hatte. Da bald die Proben für ihre neue Show geplant waren, wusste sie, dass sie nach dieser freien Zeit länger keine freien Tage mehr haben würde. Ihr Manager riet ihr zu etwas Entspannung und sie ließ sich nicht zweimal bitten.

    CI_NSwitch_Splatoon2_SquidSistersNovel_Chapter5_01.jpg

    Limone hatte Aioli zum Mitkommen eingeladen, doch diese hatte einen wichtigen Termin, den sie nicht sausen lassen konnte. Also machte Limone sich sofort auf den Weg, um die freie Zeit nicht zu vergeuden. Aioli brachte sie zum Zug und versprach, am Tag darauf nachzukommen. Von Inkopolis aus dauerte die Zugfahrt dreieinhalb Stunden, hielt sich also im Rahmen. Und doch war Limone einsam, so ganz ohne Aioli. Die Zeit verging schrecklich langsam.

    CI_NSwitch_Splatoon2_SquidSistersNovel_Chapter5_02.jpg

    Limone war schon länger nicht mehr zu Hause gewesen und ihre Eltern waren überglücklich, sie wiederzusehen. Sie saßen auf der Veranda in der Sonne und lauschten Limones Geschichten über ihr Leben in Inkopolis. Limone genoss die Zeit in ihrem Heimatort und merkte wieder, wie gern sie dort Zeit verbrachte. Verglichen mit der hektischen Großstadt hatte der Ort zwar nicht viel Aufregendes zu bieten, doch die Uhren tickten dort anders. Sie fühlt sich dort sehr wohl. Limone atmete tief ein und fühlte ihre Sorgen davonschweben.

    CI_NSwitch_Splatoon2_SquidSistersNovel_Chapter5_03.jpg

    Gelegentlich fragten ihre Eltern nach Aioli. Limone antwortete jedes Mal, dass es ihr natürlich gut ginge. Doch jede Frage ließ sie innerlich zusammenzucken.

    „Wir sind einfach beide mit unserem eigenen Kram beschäftigt.“

    Mit jeder Erklärung, die sie fröhlich gab, wurde ihr klarer, dass sie in Wirklichkeit nicht wusste, wie es Aioli tatsächlich ging.

    Sie sollte am nächsten Tag jedoch nachkommen und Limone war sich sicher, dass ihre Schuldgefühle verschwinden würde, sobald sie Aioli sah. Limone ging schlafen und erwartete den nächsten Morgen...


    Hier endet der Bericht. Keine Sorge, unser Wissenschaftler arbeitet sicher schon am nächsten Bericht!

    Splatoon 2 erscheint am 21. Juli für Nintendo Switch! Mehr über Splatoon 2 erfährst du auf unserer offiziellen Webseite zu „Splatoon 2“ und weitere Neuigkeiten finden sich auch auf unserer Facebook-Seite zu „Splatoon“, auf der wir unsere neuesten Forschungsergebnisse veröffentlichen.