• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Brandneues zu Paper Mario: Color Splash auf Wii U!


    27.06.2016

    Paper Mario: Color Splash für Wii U wurde bereits im „Nintendo Treehouse: Live“-Feature zur diesjährigen E3* gezeigt.

    Auch im neuesten Titel der „Paper Mario“-Reihe bewegt sich unser Klempner stilecht durch eine Welt aus zartem Bastelpapier! Werfen wir doch mal einen Blick auf die Enthüllungen zum Spiel, die uns das „Nintendo Treehouse: Live“-Feature beschert hat.

    * E3: Die Electronic Entertainment Expo, kurz E3, ist eine Messe, die sich mit Videospielethemen beschäftigt. Sie findet jedes Jahr in Los Angeles statt, diesmal vom 14.–16. Juni. Weitere Informationen zur diesjährigen E3 gibt's auf http://e3.nintendo.com.

    Abonniere auf
    YouTube

    Lüfte das Geheimnis um die farblosen Toads!

    Seltsame Ereignisse in Marios neuestem Abenteuer: Die Toads haben all ihre Farbe verloren! Was ist da bloß geschehen? Marios Einsatz ist gefragt!

    Mario und Co. brechen auf zur Insel Prisma, die an einem katastrophalen Farbverlust leidet. Hier treffen sie auf Farbian, einen neuen Partner im Farbeimer-Look, der sie auf ihrer Reise begleitet.

    Zusammen müssen Mario und Farbian die verlorenen Farbsterne sammeln und den Verbleib der verschollenen Farben aufklären.

    Kämpfen und Knobeln in der Azurbucht

    Am Anfang des „Nintendo Treehouse: Live“-Events haben wir die Azurbucht kennengelernt. Dieser malerische Küstensaum ist ganz wie der Rest der Spielwelt aus Papier gebastelt und gegenwärtig Schauplatz des Ozeanfests der Toads.

    Trotz Papierlook ist die Spielewelt natürlich dreidimensional und voller Geheimnisse – ein Ausflug hinter die Kulissen kann also tolle Belohnungen mit sich bringen!

    In den Kämpfen dreht sich alles um Karten: Ohne Strategie und richtige Kampfkartenwahl klappt hier gar nichts!

    Mit einer Sprung-Karte lassen sich Koopa Troopas beispielsweise als Panzer wegkicken, mit einer Hammer-Karte kann Mario seine Gegner gleich gruppenweise plätten.

    Dazu gibt es auch Schergenkarten, mit deren Hilfe sich Bowsers Lakaien zu begeisterten Helfern machen lassen.

    Auch flinke Knopf-Eingaben sind wieder vertreten: Wer im rechten Moment geschickt die passenden Knöpfe auf dem Wii U GamePad drückt, richtet besonders viel Schaden an oder wehrt gegnerische Angriffe ab!

    Oha! Da geschieht etwas auf dem Ozeanfest…

    Einer dieser Toads hat den Schlüssel, mit dem Mario sein Abenteuer fortsetzen kann. Aber welcher? Es darf geknobelt werden!

    Auch Rätsel sind im Video zu sehen: Mit Farbe kann man so einiges anstellen – nicht bloß farblose Stellen verschönern!

    Bosskämpfe und Dings-Karten

    Die kaputte Treppe des Karmesinturms, welcher einen Boss beherbergt – wie soll man hier nur weiterkommen? Ganz klar, mit Ausschneiden!

    Wenn der Spieler etwas ausschneiden will, verwandelt sich die ganze Spielwelt um ihn in ein einziges Blatt Papier. Jetzt muss bloß noch entlang der gestrichelten Linien geschnippelt werden und Mario kann sich auf die andere Seite wagen!

    Der Boss des Karmesinturms ist kein Geringerer als Morton, einer von Bowsers Schergen. Und er schwingt einen gefährlichen Feuerhammer!

    Das Wichtigste in Bosskämpfen sind die Dings-Karten, mit denen sich mächtige Angriffe wiederholt ausführen lassen.

    Der Einsatz dieser Karte entscheidet im Bosskampf über Gedeih und Verderb!

    Die Feuerlöscher-Karte macht kurzen Prozess mit den Flammen um Mortons Hammer – und schwupp, schon ist das gute Stück gleich viel weniger imposant!

    Um die superstarken Dings-Karten zu erhalten, müssen echte, dreidimensionale Objekte gequetscht werden.

    Ein Beispiel: Beim Einsatz der Dings-Karte, die man durch Quetschen einer Glückskatze erhält, erscheint ein ebensolcher Taschentiger umgeben von reichlich Spektakel – und mit plättender Wirkung!

    Dazu stößt Mario in seinem Abenteuer auf ein ganzes Sammelsurium weiterer Dings-Karten. Wie fulminant wohl die Wirkung späterer Karten ausfallen wird?

    „Paper Mario: Color Splash“, erhältlich ab 7. Oktober für Wii U, ist eine wahre Wundertüte voller Farb- und Papierrätsel, strategischen Kartenkämpfen mit Dings-Karten und spektakulären Effekten!

    Und hier der allerneueste Trailer!

    Abonniere auf
    YouTube

    Wichtiger Hinweis: Die Inhalte und das Bildmaterial entstammen einer Version der Software, die im Juni 2016 auf der E3 vorgestellt wurde. Sieh dir unsere Paper Mario: Color Splash-Spieleseite an, um weitere Updates in der Zukunft zu erhalten.